Produkt zum Begriff LeseDominos--Texte-Lange:
-
Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Bach Texte
Bach Texte , Die vorliegende Ausgabe gibt die Texte der Bachwerke BWV 1-245, 248 und 249 im originalen Wortlaut, jedoch in einer dem heutigen Gebrauch angeglichenen Schreibweise wieder. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1998, Erscheinungsjahr: 199801, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Fröde, Christine, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der Ausgabe von 1998, Seitenzahl/Blattzahl: 508, Fachkategorie: Musikgeschichte, Warengruppe: HC/Musikgeschichte, Fachkategorie: Komponisten und Songwriter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Breitkopf & Härtel, Verlag: Breitkopf & Härtel, Verlag: Breitkopf & Härtel, Länge: 181, Breite: 111, Höhe: 34, Gewicht: 419, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Lesen(d) lernen - Texte besser verstehen (Bönnighausen, Marion~Winter, Katja)
Lesen(d) lernen - Texte besser verstehen , Die Förderung der Lesekompetenz gehört zu den grundlegenden schulischen Aufgaben, denn Textverständnis ist die wichtigste Basiskompetenz in allen Fächern, die sowohl schulischen als auch beruflichen Erfolg maßgeblich beeinflusst. Als Ergebnis wissenschaftlicher Forschung und langjähriger schulischer Praxiserfahrung liegen nun mit Lesen(d) lernen Materialien vor, die im Schreib-Lese-Zentrum an der Westfälischen Universität Münster entwickelt, im schulischen Unterricht erprobt und kontinuierlich verbessert und evaluiert wurden. Der systematische Verbund verschiedener Maßnahmen zur Verbesserung des Textverständnisses ergibt ein Trainingsprogramm mit folgenden Bestandteilen: Vorstellung eines umfassenden schulischen Lesekonzepts. Einführung in diagnostische Verfahren zur Ermittlung von Lesekompetenz. Vermittlung von Lesestrategiewissen. Ausführliche Darlegung geeigneter methodischer Verfahren. Erläuterung von Verfahren zur Steigerung der Leseflüssigkeit. Farbige Übersichten über die einzelnen Strategien, Karten für reziprokes Lernen und Strategiefächer im Anhang. 100 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen zu den Bereichen: Lesestrategien, Förderung nicht-muttersprachlicher Schüler und Schülerinnen, Förderung von Lesekompetenz in allen Fächern, Leseflüssigkeit, Training des Sichtwortschatzes. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bönnighausen, Marion~Winter, Katja, Illustrator: Strelow, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: mit 6 Strategie-Übersichten, Keyword: Deutschlernen; Didaktik; Lesekompetenz; Lesen, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Lesenlernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Henselowsky Boschmann, Verlag: Henselowsky Boschmann, Verlag: Boschmann, Werner, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Witt, Amalia: Texte vererben
Texte vererben , Was geschah mit den unfertigen Texten französischer Autor*innen im 16. und 17. Jahrhundert, wenn sie verstarben? Amalia Witt beleuchtet Fragen des Erbens und Vererbens von Texten anhand der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Autoren Montaigne und Marie de Gournay, einer der ersten Herausgeberinnen und Autorinnen der Frühen Neuzeit. Im Zentrum steht dabei das literarische und gesellschaftliche Umfeld Marie de Gournays, die als unverheiratete, alleinlebende und politikinteressierte Frau einen für die damalige Zeit außergewöhnlichen Lebensweg beschritt. Die Analyse zeigt nicht nur das beachtliche kreative Potenzial dieser besonderen Verbindung auf, sondern stellt auch heute noch etablierte hegemoniale Rollenbilder in der Literatur infrage. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 47.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich fremde Texte schnell auswendig lernen?
Um fremde Texte schnell auswendig zu lernen, kannst du verschiedene Techniken verwenden. Eine Möglichkeit ist das Aufteilen des Textes in kleinere Abschnitte und das wiederholte Lesen und Aufsagen dieser Abschnitte. Eine andere Methode ist das Visualisieren des Textes, indem du dir Bilder oder Szenen vorstellst, die mit dem Inhalt des Textes verbunden sind. Zudem kann das Aufsagen des Textes laut oder leise beim Lernen helfen, da sich das Gehörte besser im Gedächtnis verankert.
-
Wie kann man lernen, Rap-Texte zu verfassen?
Um Rap-Texte zu verfassen, ist es wichtig, das Genre zu studieren und sich mit verschiedenen Rap-Stilen und -Techniken vertraut zu machen. Höre viel Rap-Musik, analysiere die Texte und den Flow der Künstler. Schreibe regelmäßig eigene Texte, um deine Fähigkeiten zu verbessern und experimentiere mit verschiedenen Reim- und Schreibtechniken. Übung und Hingabe sind der Schlüssel zum Lernen, wie man Rap-Texte verfasst.
-
Wie lange dauert der Schulweg?
Die Dauer des Schulwegs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Entfernung zur Schule, dem Verkehrsaufkommen und dem gewählten Verkehrsmittel. In der Regel dauert der Schulweg zwischen 10 und 30 Minuten.
-
Dürfen Lehrer die Schüler länger im Unterricht behalten?
Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund wie beispielsweise eine wichtige Klausur oder eine besondere Unterrichtseinheit. In solchen Fällen müssen die Eltern im Voraus informiert werden und die Schüler dürfen nicht übermäßig belastet werden. Es ist wichtig, dass die Schüler ihre Pausen und Freizeit angemessen nutzen können.
Ähnliche Suchbegriffe für LeseDominos--Texte-Lange:
-
Lumina. Texte und Übungen
Lumina. Texte und Übungen , Unterrichtswerk für Latein als 2. Fremdsprache , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 199809, Produktform: Leinen, Beilage: Beilage: Beiheft Lernvokabeln, 48 S., Redaktion: Schlüter, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: Zahlr. farb. Abb. u. Illustr., Fachschema: Latein / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Latein, Fachkategorie: Geschichte, Sprache: Latein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Klassische Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger lat, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 30, Gewicht: 999, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Litora. Texte und Übungen
Litora. Texte und Übungen , Litora ist für den Lateinunterricht als dritte oder vierte Fremdsprache, für Latinumskurse an der Universität und alle Formen der Erwachsenenbildung konzipiert. Der Lehrgang führt in 28 Lektionen zur Lektürefähigkeit und vermittelt einen umfassenden Einblick in die antike Welt. Der Grammatikstoff wird durchgängig anhand zusammenhängender Texte dargeboten. Diese behandeln Themen aus dem römischen Leben, der römischen Kultur und Geschichte und aus der griechischen Mythologie, sind in Kunstlatein verfasst, haben aber fast immer antike Vorlagen. Alle grammatischen Phänomene, die für den Lektürebeginn notwendig sind, werden eingeführt. Aufgaben zu Texterschließung, Inhalt, Stilistik, Morphologie, Syntax, Wortschatz sowie Sachtexte und vielfältige Abbildungen komplettieren jede Lektion. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20040624, Produktform: Leinen, Beilage: Beilage: Lernvokabeln, 32 S., Kt., Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: Zahlr. meist farb. Abb., Ktn., Keyword: Latein; Latein Lehrwerke; Latein Unterrichtswerke; Lateinunterricht; spät beginnendes Latein, Fachschema: Latein / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Latein, Fachkategorie: Geschichte, Sprache: Latein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Klassische Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger lat, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 759, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2924826
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Mein Material-Pool für alle Fälle 100 x Texte und Aufgaben für den DaZ-Unterricht
Mein Material-Pool für alle Fälle 100 x Texte und Aufgaben für den DaZ-Unterricht , Unterrichtsmaterial für DaZ- und DaF-Lehrer, Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch als Fremdsprache, Niveaustufen: A1-B1, Klasse 5-10 +++ Wie weckt man die Lust an der deutschen Sprache, fördert die Lesekompetenz und das Textverstehen von DaZ-Schülern? Mit Texten, die wirklich Spaß machen! Dieser reichhaltige Materialpool erspart Ihnen langes Recherchieren im Internet, denn hier finden Sie 100 spannende Texte und die dazugehörigen Aufgaben für einen abwechslungsreichen DaZ-Unterricht. Die Schüler setzen sich mit Texten zu Themen wie "Girls' and Boys' Day", "Mobbing im Netz" oder "Fairer Handel" auseinander. Die verschiedenen Aufgabentypen, z. B. Informationen markieren oder Textlücken füllen, trainieren die Kompetenz, Texte in deutscher Sprache zu verstehen. Durch die Kennzeichnung mit den gängigen Niveaustufen können Sie die Kopiervorlagen passgenau für das jeweilige Leistungsniveau der Schüler aussuchen und so Ihrer heterogenen Lerngruppe besser gerecht werden. Um die Schülerantworten zeitsparend abzugleichen, gibt es im Anhang zudem einen Lösungsteil. Mit diesem umfangreichen Band erhalten Sie das Fix-und Fertig-Paket für Ihren DaZ-Unterricht, mit dem Sie viele Stunden effektiv arbeiten können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Keyword: Lehrer; Schüler; Schule; Unterricht; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsvorbereitung; Trainingsmaterial; Übungsmaterial; Karteikarten; Sprache; Sprachförderung; Sprechen und Zuhören; Wortschatz; Flüchtling; Migration; Migranten; Einwanderung; Einwanderer; Zuwanderung; Zuwanderer; Integration; Asyl; Ausländer; Willkommensklasse, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Fremdsprache / Didaktik, Methodik~Fremdsprachenunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Weiterführende Schulen~Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für weiterführende Schulen~Für die Vorschule (Deutschland), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 20, Gewicht: 868, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
IAS/IFRS-Texte 2023/2024
IAS/IFRS-Texte 2023/2024 , Alle in der EU gültigen Standards und Interpretationen in einer Textausgabe! Diese Textausgabe umfasst alle in der Europäischen Union anerkannten und gültigen internationalen Rechnungslegungsstandards und Interpretationen und wird jährlich überarbeitet. Bestandteil der Textausgabe sind: - die IAS-Verordnung (EG) Nr. 1606/2002, - das Rahmenkonzept von 2003 mit Zusatzanmerkungen bezüglich der wesentlichen Unterschiede zum Conceptual Framework von 2018, - die International Accounting Standards (IAS), - die International Financial Reporting Standards (IFRS) und - die SIC- und IFRIC-Interpretationen. Dank der kostenlosen Aktualisierung nach dem Endorsement neuer bzw. geänderter Standards in der Datenbank sind diese stets auf aktuellem Stand. Mit einem Vorwort von WP/StB Dr. Norbert Lüdenbach, Düsseldorf und WP Dr. Jens Freiberg, Düsseldorf. Stand: 1. Februar 2024. Inhaltsverzeichnis: Vorwort. Verordnung (EG) Nr. 1606/2002 des Europäischen Parlaments und des Rates betreffend die Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards (Internationale Rechnungslegungsstandards-Anwendungsverordnung - VO EG Nr. 1606/2002). IASB Rahmenkonzept 2003 mit Zusatzanmerkungen bezüglich der wesentlichen Unterschiede zum Conceptual Framework von 2018. International Accounting Standards. - IAS 1 Darstellung des Abschlusses. - IAS 2 Vorräte. - IAS 7 Kapitalflussrechnung. - IAS 8 Rechnungslegungsmethoden, Änderungen von rechnungslegungsbezogenen Schätzungen und Fehler. - IAS 10 Ereignisse nach dem Abschlussstichtag. - IAS 12 Ertragsteuern. - IAS 16 Sachanlagen. - IAS 19 Leistungen an Arbeitnehmer. - IAS 20 Bilanzierung und Darstellung von Zuwendungen der öffentlichen Hand. - IAS 21 Auswirkungen von Wechselkursänderungen. - IAS 23 Fremdkapitalkosten. - IAS 24 Angaben über Beziehungen zu nahe stehenden Unternehmen und Personen. - IAS 26 Bilanzierung und Berichterstattung von Altersversorgungsplänen. - IAS 27 Einzelabschlüsse. - IAS 28 Anteile an assoziierten Unternehmen und Gemeinschaftsunternehmen. - IAS 29 Rechnungslegung in Hochinflationsländern. - IAS 32 Finanzinstrumente: Darstellung. - IAS 33 Ergebnis je Aktie. - IAS 34 Zwischenberichterstattung. - IAS 36 Wertminderung von Vermögenswerten. - IAS 37 Rückstellungen, Eventualverbindlichkeiten und Eventualforderungen. - IAS 38 Immaterielle Vermögenswerte. - IAS 39 Finanzinstrumente: Ansatz und Bewertung. - IAS 40 Als Finanzinvestition gehaltene Immobilien. - IAS 41 Landwirtschaft. International Financial Reporting Standards. - IFRS 1 Erstmalige Anwendung der International Financial Reporting Standards. - IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung. - IFRS 3 Unternehmenszusammenschlüsse. - IFRS 5 Zur Veräußerung gehaltene langfristige Vermögenswerte und aufgegebene Geschäftsbereiche. - IFRS 6 Exploration und Evaluierung von Bodenschätzen. - IFRS 7 Finanzinstrumente: Angaben. - IFRS 8 Geschäftssegmente. - IFRS 9 Finanzinstrumente. - IFRS 10 Konzernabschlüsse. - IFRS 11 Gemeinsame Vereinbarungen. - IFRS 12 Angaben zu Anteilen an anderen Unternehmen. - IFRS 13 Bemessung des beizulegenden Zeitwerts. - IFRS 15 Erlöse aus Verträgen mit Kunden. - IFRS 16 Leasingverhältnisse. - IFRS 17 Versicherungsverträge. SIC-Interpretationen. - SIC-7 Einführung des Euro. - SIC-10 Zuwendungen der öffentlichen Hand - Kein spezifischer Zusammenhang mit betrieblichen Tätigkeiten. - SIC-25 Ertragsteuern - Änderungen im Steuerstatus eines Unternehmens oder seiner Anteilseigner. - SIC-29 Dienstleistungskonzessionsvereinbarungen: Angaben. - SIC-32 Immaterielle Vermögenswerte - Kosten von Internetseiten. IFRIC-Interpretationen. - IFRIC 1 Änderungen bestehender Rückstellungen für Entsorgungs-, Wiederherstellungs- und ähnliche Verpflichtungen. - IFRIC 2 Geschäftsanteile an Genossenschaften und ähnliche Instrumente. - IFRIC 5 Rechte auf Anteile an Fonds für Entsorgung, Rekultivierung und Umweltsanierung. - IFRIC 6 Verbindlichkeiten, die sich aus einer Teilnahme an einem spezifischen Markt ergeben - Elektro- und Elektronik-Altgeräte. - IFRIC 7 Anwendung des Anpassungsansatzes unter IAS 29 Rechnungslegung in Hochinflationsländern. - IFRIC 10 Zwischenberichterstattung und Wertminderung. - IFRIC 12 Dienstleistungskonzessionsvereinbarungen. - IFRIC 14 IAS 19 - Die Begrenzung eines leistungsorientierten Vermögenswertes, Mindestdotierungsverpflichtungen und ihre Wechselwirkung. - IFRIC 16 Absicherung einer Nettoinvestition in einen ausländischen Geschäftsbetrieb. - IFRIC 17 Sachdividenden an Eigentümer. - IFRIC 19 Tilgung finanzieller Verbindlichkeiten durch Eigenkapitalinstrumente. - IFRIC 20 Abraumbeseitigungskosten im Tagebau. - IFRIC 21 Abgaben. - IFRIC 22 Fremdwährungstransaktionen und im Voraus erbrachte oder erhaltene Gegenleistungen. - IFRIC 23 Unsicherheit bezüglich der ertragssteuerrechtlichen Behandlung. Stichwortverzeichnis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Merken Lehrer, wenn ihre Schüler bekifft in den Unterricht kommen?
Es ist möglich, dass Lehrer den Geruch von Cannabis oder andere Anzeichen bemerken, wenn Schüler bekifft in den Unterricht kommen. Allerdings ist es nicht immer einfach, dies sicher festzustellen, da es auch andere Gründe für Veränderungen im Verhalten oder Aussehen geben kann. Lehrer können jedoch in der Regel aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Fachwissens Anzeichen erkennen, die auf den Konsum von Drogen hinweisen könnten.
-
Wie lange dauert der Schulweg mit der Armbanduhr?
Die Armbanduhr misst die Zeit und kann daher nicht direkt den Schulweg angeben. Die Dauer des Schulwegs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Entfernung zur Schule, dem Verkehr und der gewählten Transportmethode. Es ist daher notwendig, den Schulweg selbst zu messen oder eine andere Methode zu verwenden, um die Zeit zu bestimmen.
-
Was denkt sich ein Lehrer, wenn ein Schüler im Unterricht schläft?
Ein Lehrer könnte verschiedene Gedanken haben, wenn ein Schüler im Unterricht schläft. Er könnte denken, dass der Schüler müde ist und vielleicht nicht genug Schlaf bekommen hat. Er könnte auch denken, dass der Schüler desinteressiert am Unterricht ist oder dass er Schwierigkeiten hat, dem Unterricht zu folgen. Der Lehrer könnte sich auch Sorgen machen, ob der Schüler gesundheitliche Probleme hat.
-
Was sind barrierefreie Texte?
Was sind barrierefreie Texte? Barrierefreie Texte sind Texte, die so gestaltet sind, dass sie von allen Menschen, unabhhängig von ihren individuellen Fähigkeiten oder Einschränkungen, problemlos gelesen und verstanden werden können. Dazu gehören beispielsweise klare und verständliche Sprache, eine gut strukturierte Gliederung, die Verwendung von einfachen und gut lesbaren Schriftarten sowie die Einhaltung von Kontrasten für eine gute Lesbarkeit. Barrierefreie Texte sind wichtig, um sicherzustellen, dass Informationen für alle zugänglich sind und niemand aufgrund von Barrieren ausgeschlossen wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.