Domain schulemachen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schülerinnen:


  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Schwestern Schülerinnen (DVD)
    Schwestern Schülerinnen (DVD)

    Zu diesem Film ist keine Beschreibung vorhanden.

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
    Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern

    Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Schraubenmännchen Lehrer und Schüler
    Schraubenmännchen Lehrer und Schüler

    Figuren aus Schrauben: Lehrer und Schüler Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Schraubenmännchen-Paar: Ein Lehrer erklärt seinem Schüler etwas mit dem Zeigestock an der Tafel. Die Schaubenmännchen sind aus der Serie der Metallfiguren von Hinz und Kunst. Optional liefern wir das Schraubenmännchen mit einem angehängten Schild, auf dem Ihr Wunschtext gedruckt wird. An dieses Aluminiumschild bringen wir mit zwei Schrauben eine Kette an, womit es an das Schraubenmännchen gehängt werden kann. Wir beschriften dieses Schild mit einem Geburtstagsgruß, einem Glückwunschtext zur bestandenen Prüfung, einem Gratulationstext zur Hochzeit, mit Worten der Auszeichnung zum Jubiläum und zur Pensionierung oder mit jedem anderen Spruch Ihrer Wahl.  Geben Sie einen Wunschtext an, wird das Schraubenmännchen gegen Aufpreis mit einem kleinen Schild mit Kette geliefert. Auf dem Schild ist Platz für eine persönliche Botschaft, eine Widmung, Glückwünsche oder einen passenden Spruch. Das Schildchen mit Kette kann an die Figur gehängt werden. Das Schild ist ca. 9 x 6 cm groß.

    Preis: 57.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Welche Hilfsmittel benutzen Schülerinnen und Schüler typischerweise im Unterricht?

    Schülerinnen und Schüler benutzen typischerweise Stifte, Hefte und Bücher im Unterricht. Zusätzlich werden oft auch Taschenrechner, Lineale und Radiergummis verwendet. In manchen Fächern wie Kunst oder Musik können auch spezielle Materialien wie Pinsel, Farben oder Instrumente zum Einsatz kommen.

  • Bringen hübsche Schülerinnen Schüler, Lehrer bzw. Lehrerinnen durcheinander?

    Das Aussehen einer Schülerin kann möglicherweise die Aufmerksamkeit von Schülern, Lehrern oder Lehrerinnen auf sich ziehen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies nicht zwangsläufig zu Verwirrung oder Ablenkung führt. Die Qualität des Unterrichts und die Professionalität der Lehrkräfte sollten nicht von äußeren Erscheinungen beeinflusst werden.

  • Wie können Schülerinnen und Schüler effektiv und unterhaltsam Orthografie lernen?

    1. Durch regelmäßiges Üben von Rechtschreibregeln und Wörtern in verschiedenen Kontexten. 2. Durch spielerische Methoden wie Lernspiele, Rätsel oder Wettbewerbe. 3. Durch den Einsatz von digitalen Lernplattformen und interaktiven Übungen.

  • Wie können Lehrkräfte digitalen Unterricht effektiv gestalten, um Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu unterstützen?

    Lehrkräfte können digitalen Unterricht effektiv gestalten, indem sie interaktive Lernplattformen nutzen, multimediale Inhalte einbinden und regelmäßig Feedback geben. Es ist wichtig, klare Strukturen und Erwartungen zu kommunizieren, um Schülerinnen und Schüler zu motivieren und zu unterstützen. Zudem sollten Lehrkräfte auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler eingehen und verschiedene Lernmethoden anbieten.

Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:


  • Grund 13 Schüler/Lehrer
    Grund 13 Schüler/Lehrer

    Reason 13 ist eine kreative und blitzschnelle DAW mit der Sie die gewünschten Sounds schneller als je zuvor finden und erstellen können. Mit einem überarbeiteten Sequenzer einem innovativen neuen Browser und fünf neuen Geräten macht Reason 13 das Finden und Kreieren Ihres einzigartigen Sounds schneller und angenehmer. Ob als Plugin in Ihrer Lieblings-DAW oder als komplette Standalone-Umgebung Reason 13 bietet Ihnen die Werkzeuge die Sie für die Aufnahme das Sequencing und das Abmischen benötigen mit Leichtigkeit. Reason 13 stellt fünf neue Rack-Geräte vor darunter Polytone ein vielseitiger subtraktiver Synthesizer mit zwei Layern für komplexes Sounddesign und Ripley ein delay Gerät das traditionelle delay mit umfangreichen Kontrollmöglichkeiten verwandelt. Darüber hinaus bieten die Geräte Sidechain Stereo Tool und Gain mehr Präzision und Kontrolle bei der Gestaltung Ihres Sounds. Diese neuen Werkzeuge erweitern Ihre kreativen Möglichkeiten und verbessern Ihren Produktionsworkflow. Die aktualisierte Benutzeroberfläche von Reason 13 ist intuitiver und optisch ansprechender gestaltet so dass Sie mehr Zeit mit dem Erstellen und weniger Zeit mit dem Navigieren verbringen können. Der neue Browser ermöglicht ein schnelles und einfaches Auffinden von Sounds mit handschriftlichen Markierungen so dass Sie genau das finden was Sie brauchen. Der überarbeitete Sequenzer bietet Inline-Bearbeitung für MIDI- und Audio-Clips damit Sie effizienter arbeiten und sich auf Ihre Musik konzentrieren können. Bitte beachten Sie: Dieses Produkt wird in Form eines digitalen Download-Codes geliefert der zur Aktivierung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. WICHTIG - Für die Aktivierung dieser Software ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich. Bitte prüfen Sie unten ob Sie für diesen Bildungsrabatt berechtigt sind.

    Preis: 351 € | Versand*: 0.00 €
  • Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern (Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam)
    Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern (Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam)

    Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern , Lehrpersonen sollen Schülerinnen und Schüler nicht nur unterrichten, sie sollen u. a. auch beraten. Die Anlässe hierfür können vielseitig sein - sei es, wenn Stress und Leistungsdruck den Alltag belasten oder wenn Lernblockaden den Schulerfolg erschweren. Lehrpersonen fühlen sich hierfür jedoch häufig nicht hinreichend ausgebildet. Sie geraten immer wieder in Rollenkonflikte (sie sind zugleich Lehrende, Erziehende, Autoritätspersonen etc.). Coaching als eine spezifische Form der Beratung eignet sich in besonderer Weise für diesen schulischen Kontext. Das Grundziel von Coachings ist die Hilfe zur Selbsthilfe und zur Selbstverantwortung. Der Band bietet theoretisch sowie empirisch abgesichertes Handlungswissen zum Thema "Coaching mit Schülerinnen und Schülern" und veranschaulicht dieses an konkreten Beispielen aus der Praxis. Im Mittelpunkt stehen die Themen und Beratungsanlässe von Schülerinnen und Schülern, der konstruktive Umgang mit Rollenerwartungen an Lehrpersonen und die Schritte zur Problemlösung im Coachingprozess. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180912, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam, Seitenzahl/Blattzahl: 153, Abbildungen: 32 Abbildungen, 1 Tabellen, Keyword: Beratung; Lehrer; Stress, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 10, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1845463

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Lehrer coachen Schüler (Lehmann, Kerstin)
    Lehrer coachen Schüler (Lehmann, Kerstin)

    Lehrer coachen Schüler , Methoden und Arbeitsblätter zu Selbstreflexion, Persönlichtsentwicklung und positivem Denken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201501, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: Coaching; Konflikte; Gefühle; Soziales Lernen; Inidvidualisiertes Lernen; Selbsterfahrung; Individuelle Förderung; Kommunikation; Motivation; Methodensammlung; Kopiervorlagen; Konflikttraining; Fachliteratur für Lehrer; Lerncoaching; Selbstbewusstsein; Konzentration, Fachschema: Lehrer~Pädagoge / Lehrer~Schüler - Schülerin~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
    Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ein Klassenzimmer optimal gestaltet werden, um die Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler zu verbessern?

    Ein optimal gestaltetes Klassenzimmer sollte über ausreichend Tageslicht und gute Belüftung verfügen, um die Konzentration der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Zudem sollten die Sitzmöglichkeiten ergonomisch gestaltet sein, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Eine ansprechende und organisierte Raumgestaltung mit visuellen Hilfsmitteln kann die Motivation und das Lernverhalten der Schülerinnen und Schüler positiv beeinflussen.

  • Wie schreibt man Schüler und Schülerinnen?

    Wie schreibt man Schüler und Schülerinnen? Die korrekte Schreibweise für die männliche Form ist "Schüler" und für die weibliche Form "Schülerinnen". Wenn man beide Geschlechter zusammen meint, kann man auch die Schreibweise "Schüler und Schülerinnen" verwenden. Es ist wichtig, beide Formen zu verwenden, um die Gleichberechtigung der Geschlechter zu betonen. Man sollte darauf achten, in Texten und Sprache eine geschlechtergerechte Formulierung zu verwenden.

  • Wie können Klassenzimmer so gestaltet werden, dass sie eine effektive Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler bieten?

    Klassenzimmer sollten gut organisiert sein, um Ablenkungen zu minimieren und den Fokus auf das Lernen zu lenken. Eine ansprechende und inspirierende Gestaltung mit Farben, Pflanzen und motivierenden Plakaten kann die Lernmotivation steigern. Flexibles Mobiliar und Technologie sollten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile und -bedürfnisse zu unterstützen.

  • "Was sind einige hilfreiche Methoden, um den Unterricht für Schülerinnen und Schüler interessanter zu gestalten?" "Wie können Lehrkräfte mithilfe von Unterrichtshilfen den Lernprozess ihrer Schülerinnen und Schüler unterstützen?"

    Einige hilfreiche Methoden, um den Unterricht interessanter zu gestalten, sind der Einsatz von interaktiven Medien, Gruppenarbeit und praktischen Übungen. Lehrkräfte können den Lernprozess ihrer Schülerinnen und Schüler mithilfe von Unterrichtshilfen wie visuellen Darstellungen, Experimenten und Spielen unterstützen. Durch die Verwendung verschiedener Lernmaterialien können Lehrkräfte den Unterricht abwechslungsreicher gestalten und die Motivation der Schülerinnen und Schüler steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.