Produkt zum Begriff Verfahren:
-
Blumenbergs Verfahren
Blumenbergs Verfahren , Dieser Band widmet sich den philosophischen wie literarischen Verfahren, die Hans Blumenberg in seinen Texten zur Anwendung bringt, und eröffnet so neue Zugänge zu seinem Werk. Hans Blumenbergs Werk ist mit einer Theorie des Mythos, der Metapher und der Epochenumbrüche, technikphilosophischen Reflexionen, literaturtheoretischen Überlegungen und literarischen Glossen ungewöhnlich vielgestaltig. Die Beiträge des Bandes begegnen diesem Umstand, indem sie nicht einzelne Grundgedanken, sondern Vorgehensweisen und Techniken, methodische Ansätze und taktische Blickwendungen fokussieren. Ihr Interesse gilt Blumenbergs Verfahren. Sie betrachten etwa den Metapherngebrauch des Metaphorologen und seine Vorliebe für implikative Zugänge, die unmögliche Abschreitung des Horizonts und die Verabschiedung der Theorie als theoretisches Verfahren. Auf welche Weise nähert sich Blumenberg den Wirklichkeiten, in denen wir leben? Wie wird die Arbeit an der Bedeutsamkeit ins Werk gesetzt? Und welche dieser Verfahren lassen sich heute noch in Anspruch nehmen oder weiterdenken? Mit Beiträgen von Hannes Bajohr, Rüdiger Campe, Johannes Endres, Sebastian Feil, Petra Gehring, Eva Geulen, Anselm Haverkamp, Felix Heidenreich, Katharina Hertfelder, Wolfgang Hottner, Niklaus Largier, Christoph Paret, Birgit Recki und Christine Weder. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Leinen, Redaktion: Bajohr, Hannes~Geulen, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 347, Abbildungen: ca. 3, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Reference, Keyword: 20. Jahrhundert; Begriffsgeschichte; Geschichtstheorie; Literaturwissenschaft; Lübeck; Metapher; Methodologie; Mythos; Philosophie; Philosophiegeschichte; Phänomenologie; Pragmatismus; Sprachphilosophie; philosophische Anthropologie; politische Theorie, Fachschema: Philosophie / Sprache~Sprachphilosophie~Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Ästhetik, Fachkategorie: Sprachphilosophie~Literarische Essays~Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Ästhetik~Nachschlagewerke, Region: Deutschland, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Philosophie des Geistes, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 226, Breite: 148, Höhe: 30, Gewicht: 620, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864907
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Laufendes Verfahren (Röggla, Kathrin)
Laufendes Verfahren , »Wir werden die sein, die sich wundern«: Kathrin Rögglas Roman zum NSU-Prozess »Kein Schlussstrich!« Das war die Forderung vieler Stimmen aus der Nebenklage nach dem Urteil des NSU-Prozesses. Zu wenig wurde aufgeklärt, zu viel politisch versprochen. Was genau aber passiert mit einem Prozess, um dessen Grenzen so nachhaltig gestritten wird? Wer beobachtet die dritte Gewalt bei ihrer Arbeit, wenn es um rassistischen Terror und den Angriff auf unsere Demokratie geht? Kathrin Röggla erzählt nicht in der üblichen Vergangenheitsform von einem abgeschlossenen Fall, und sie nimmt die bewusst unprofessionelle Perspektive eines »Wir« ein, das oben auf den Zuschauerrängen sitzt. Doch wer sind »wir« eigentlich, wenn jedes »Wir« durch den Prozess in Frage gestellt wird? Mit großer Genauigkeit, aber auch mit erstaunlicher Komik und Musikalität erzählt Rögglas Roman von den Rollen und Spielregeln des laufenden Verfahrens, um zu einer radikal offenen, vielstimmigen Form der Aufklärung zu kommen. Es ist ein Buch über die aktive Teilhabe all der Menschen, die das Gericht zu einem lebendigen Ort der Demokratie machen. Der Roman »Laufendes Verfahren« war für den Deutschen Buchpreis 2023 nominiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Leinen, Autoren: Röggla, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Anspruchsvolle Literatur; Attentat; Aufarbeitung Nationalsozialismus; Beate Zschäpe; Demokratie; Ein Buch von S. Fischer; Fremdenfeindlichkeit; Longlist Deutscher Buchpreis 2023; München; NSU; NSU-Prozess; Nationalsozialistischer Untergrund; Neonazis; Opfer; Rassismus; Rechtsextremismus; Rechtsstaat; politischer Mord, Fachschema: Demokratie~Deutscher Buchpreis 2023 Longlist~Menschenrechte~Neunziger Jahre / Roman, Erzählung~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Rechtsextremismus~Strafrecht, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Narrative theme: Diversity, equality, inclusion~Faschismus und Nationalsozialismus~Politisches System: Demokratie~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Menschenrechte, Bürgerrechte~Straftaten gegen den Staat, die öffentliche Verwaltung und die Justiz~Straftaten gegen die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und Ordnung, Region: Deutschland, Zeitraum: 1990 bis 1999 n. Chr.~2000 bis 2009 n. Chr.~2010 bis 2019 n. Chr.~2020 bis 2029 n. Chr., Fachkategorie: Political abduction, imprisonment, âDisappearanceâ and assassination, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER, Länge: 205, Breite: 132, Höhe: 23, Gewicht: 316, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, eBook EAN: 9783104916088, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Zechmann, Christian M.: BASICS Bildgebende Verfahren
BASICS Bildgebende Verfahren , Gut - besser - BASICS! Mit der BASICS-Reihe gewinnen Sie den Überblick! Das BASICS Bildgebende Verfahren bietet den kompletten Überblick über das Thema. Gut: Umfassender Einblick - das Buch vermittelt die klausur- und prüfungsrelevanten Grundlagen des Fachs, ohne sich zu tief in detailliertem Wissen zu verlieren. Alle Therapien sind auf dem neuesten Stand, die aktuellen Leitlinien sind eingearbeitet. Zusätzlich wurde sichergestellt, dass alle relevanten IMPP-Inhalte abgedeckt sind. Besser: Fallbeispiele bringen den direkten Bezug zur Praxis. BASICS: Ein Thema auf zwei Seiten: Das BASICS-Doppelseitenprinzip hilft Ihnen beim Lernen und schnellem Nachschlagen! Das Autorenteam, ein erfahrener Kliniker und junge Assistenzärzte, garantiert bestes Wissen auf Augenhöhe. Neu in der 6. Auflage Bearbeitet und aktualisiert Das Buch eignet sich für: Medizinstudierende im klinischen Studienabschnitt , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Analoge Verfahren in der systemischen Beratung (Kiel, Volker)
Analoge Verfahren in der systemischen Beratung , Volker Kiel begründet in seinem Buch ein integratives Verständnis von Beratung, das systemische Denkmodelle sowie Ansätze der Philosophie und Psychologie miteinander verbindet. Im Sinne der Humanistischen Psychologie betrachtet der Autor den Menschen in seiner Ganzheit als Organismus, der nach Selbstverwirklichung strebt. Vor diesem Hintergrund gelten Prinzipien und Aussagen von Beratungsansätzen der Humanistischen Psychologie als wesentliche Grundlage für die Praxis. Integrativ bedeutet hier, bei allen Beratungen sowohl dem sprachlichen als auch dem bildhaften Denken des Menschen zu entsprechen. Die Leserschaft erfährt, wie aus dem Bildhaften über die Intuition erwünschte Entwicklungen plötzlich möglich werden. Dabei wird deutlich: Das Bild liegt näher am Gefühl als das Wort. Der Autor beschreibt ausgehend von der Resonanzbildmethode verschiedene analoge Verfahren für die systemische Praxis von Coaching, Team- und Organisationsentwicklung und veranschaulicht sie durch zahlreiche Beispiele und Fallstudien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191209, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kiel, Volker, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: mit 68 Abbildungen, durchgehend farbig, Keyword: Beratung und Coaching; Beratungspraxis; Gestalt- und Kunsttherapie; Humanistische Psychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Resonanzbildmethode; Systemische Therapie und Beratung; Team- und Organisationsentwicklung; analoge Verfahren; integrativer Beratungsansatz, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung~Glaube - Gläubigkeit, Fachkategorie: Kreative Therapie (Kunst, Musik, Theater)~Psychologie~Religion und Glaube, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 228, Breite: 156, Höhe: 25, Gewicht: 530, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2258307
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Schulbücher effektiv im Unterricht eingesetzt werden, um das Lernen der Schüler zu unterstützen?
Schulbücher können effektiv im Unterricht eingesetzt werden, indem Lehrer sie als Grundlage für den Unterricht nutzen, um den Schülern wichtige Informationen zu vermitteln. Zudem können Schüler mithilfe der Schulbücher eigenständig Wissen nachschlagen und vertiefen. Durch gezielte Aufgaben und Übungen aus den Schulbüchern können Lehrer das Verständnis und die Anwendung des Gelernten fördern.
-
Dürfen Lehrer die Schüler im Klassenzimmer einsperren?
Nein, Lehrer dürfen Schüler nicht im Klassenzimmer einsperren. Es ist wichtig, dass Schüler jederzeit die Möglichkeit haben, das Klassenzimmer zu verlassen, insbesondere im Falle einer Notfallsituation. Lehrer sollten immer sicherstellen, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler gewährleistet sind.
-
Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?
Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.
-
Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?
Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.
Ähnliche Suchbegriffe für Verfahren:
-
Burhoff, Detlef: Handbuch für das straßenverkehrsrechtliche OWi-Verfahren
Handbuch für das straßenverkehrsrechtliche OWi-Verfahren , Das straßenverkehrsrechtliche OWi-Verfahren ist stetig im Wandel. Neue technische und rechtliche Entwicklungen fordern von Ihnen als Anwalt, dass Sie sich immer wieder neu von "Null auf Hundert" in die komplexe Materie einarbeiten. Das kostet viel Zeit, Nerven und birgt zudem gefährliche Fehlerquellen, die für den Mandanten sehr nachteilig sein können. Denn häufig droht ein Fahrverbot und damit ggf. erhebliche Auswirkungen auf die berufliche Existenz des Mandanten. All das können Sie sich ganz leicht ersparen! Denn die 7. Auflage des "Handbuch für das straßenverkehrsrechtliche OWi-Verfahren" liefert Ihnen wie gewohnt sämtliche wichtigen Neuigkeiten und Hintergründe buchstäblich aufs Stichwort genau: Schnell und klar von A bis Z gegliedert finden Sie gleich auf einen Blick, wonach Sie suchen. Maßgeschneidert auf Ihre konkrete OWi-Situation lesen Sie alles, was Sie für Ihren individuellen Rechtsfall benötigen. Auf den Punkt gebracht und gut verständlich erhalten Sie einen fundierten Rundum-Blick mit wertvollen Literaturhinweisen und hilfreichen Stichwort-Verknüpfungen. Viele Musterformulare, Checklisten und Praxistipps sichern Ihnen einen deutlichen Vorsprung an Rechtssicherheit bei der Beratung, Umsetzung und konkreten Anwendung. Auch die gebührenrechtlichen Belange des Verteidigers werden dargestellt. Die Muster der umfangreichen Rechtsprechungs-Nachweise per Download direkt in die eigene Textverarbeitung übernehmen. Darauf können Sie vertrauen: Hier profitieren Sie von hoch dosierter rechtlicher und technischer Expertise! Denn neben Anwälten und Richtern besteht das Autorenteam aus anerkannten Sachverständigen. Die 7. Auflage wurde vollständig aktualisiert: Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage, Darstellung der rechtspraktischen Umsetzung der Gesetzesänderungen der letzten Jahre (z.B. Gesetz zur effektiveren und praxistauglicheren Ausgestaltung des Strafverfahrens, Gesetz zur Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung), natürlich die aktuelle Rechtsprechung, insbesondere zu den Messverfahren, die Darstellung ist an einigen Punkten gestrafft, um eine noch bessere Information zu ermöglichen, die (weitere) Digitalisierung der Justiz ist berücksichtigt. Lassen Sie sich diesen wertvollen Ratgeber nicht entgehen! Beraten, reagieren und handeln Sie rechtssicher in jedem Fall: Sichern Sie sich Ihr neues "Handbuch für das straßenverkehrsrechtliche OWi-Verfahren" noch heute! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Siemens 3WA91110BA75 Abschließvorrichtung gegen Verfahren des Leistungsschalters, IKON
Zubehör Leistungsschalter 3WA, Abschließvorrichtung gegen Ver- fahren des Leistungsschalters in Einschubtechnik. Schlüssel- betätigung mit Fabrikat IKON. SENTRON Offene Leistungsschalter 3WA. Für Macher. Einfach verlässlich.
Preis: 437.92 € | Versand*: 6.90 € -
Siemens 3WA91110BA76 Abschließvorrichtung gegen Verfahren des Leistungsschalters, PROFALUX
Zubehör Leistungsschalter 3WA, Abschließvorrichtung gegen Ver- fahren des Leistungsschalters in Einschubtechnik. Schlüsselbetätigung mit Fabrikat PROFALUX. Ersatzteil für Z-Option S75. SENTRON Offene Leistungsschalter 3WA. Für Macher. Einfach verlässlich.
Preis: 551.31 € | Versand*: 6.90 € -
Siemens 3WA91110BA77 Abschließvorrichtung gegen Verfahren des Leistungsschalters, RONIS
Zubehör Leistungsschalter 3WA, Abschließvorrichtung gegen Ver- fahren des Leistungsschalters in Einschubtechnik. Schlüsselbetätigung mit Fabrikat RONIS. Ersatzteil für Z-Option S76. SENTRON Offene Leistungsschalter 3WA. Für Macher. Einfach verlässlich.
Preis: 551.31 € | Versand*: 7.81 €
-
Dürfen Lehrer das Klassenzimmer abschließen, wenn Schüler drin sind?
Lehrer haben normalerweise das Recht, das Klassenzimmer abzuschließen, wenn Schüler darin sind, um die Sicherheit der Schüler und des Eigentums zu gewährleisten. Dies kann beispielsweise während einer Pause oder außerhalb der Unterrichtszeiten geschehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Schüler jederzeit Zugang zu einem Erwachsenen haben, falls sie Hilfe benötigen.
-
Dürfen Lehrer das Klassenzimmer abschließen, wenn Schüler drin sind?
Lehrer haben normalerweise das Recht, das Klassenzimmer abzuschließen, wenn Schüler darin sind. Dies kann aus Sicherheitsgründen oder um Störungen während des Unterrichts zu verhindern, geschehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Schüler im Notfall das Klassenzimmer schnell verlassen können und der Lehrer die Verantwortung hat, dies sicherzustellen.
-
Welche Vorteile bietet ein digitales Klassenzimmer für Schüler und Lehrer?
Ein digitales Klassenzimmer ermöglicht den Schülern Zugang zu einer Vielzahl von Lernmaterialien und Ressourcen, die ihre Lernerfahrung bereichern. Lehrer können den Unterricht interaktiver gestalten und individuell auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen. Zudem fördert die Nutzung digitaler Technologien die Medienkompetenz der Schüler und bereitet sie auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vor.
-
Darf ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen?
Die Frage, ob ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen darf, hängt von den jeweiligen Datenschutzgesetzen des Landes ab. In einigen Ländern ist es erlaubt, solange die Zustimmung der Schüler und ihrer Eltern eingeholt wird. In anderen Ländern ist es generell nicht gestattet, Schüler ohne ihre ausdrückliche Zustimmung zu filmen. Es ist wichtig, dass Lehrer die Datenschutzbestimmungen ihres Landes beachten und gegebenenfalls Rücksprache mit der Schulleitung oder den Eltern halten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.